Langenscheidt e-Wörterbücher unter UniLex Pro nutzen - Update-Gelegenheit

Nach einer rasanten Entwicklung Anfang der 2000er Jahre, als der Langenscheidt Fachverlag ständig Fachwörterbücher neu auflegte, wurde es in den letzten Jahren merklich ruhig. Der Fachverlag ist in den Langenscheidt Verlag eingegliedert worden. Neue Projekte sind nicht zu sehen.

Der Wettbewerb zwischen der Langenscheidt PC-Bibliothek als Browser und der Acolada Unilex Pro Oberfläche ist entschiedenCover einer Langenscheidt-CD

Über Jahre waren für hochwertige Fachwörterbücher zwei nicht kompatible Browser auf dem Markt. Die Langenscheidt Bibliothek und der Acolada Lexiface Pro bzw Unilex Pro-Browser. Für viele Kunden gab es die Entscheidung: entweder oder. Andere nahmen: sowohl als auch. Glücklicherweise hat sich der Kampf um die Gunst der Kunden zu einer positiven Lösung hin entwickelt. Die Inhalte der meisten Langenscheidt-e-Wörterbücher sind jetzt unter Unilex Pro zu beziehen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Jedes installierte Wörterbücher kann gleichzeitig durchsucht werden. Die Schwächen des einen sind die Stärken des anderen. Die Zahl der Fundstellen steigert sich zusammen mit der Qualität der Aussagen.

Die Gelegenheit für ein Update zum halben Preis!

Vorbesitzer der unten verlinkten Wörterbücher können zum halben Preis die Gelegenheit nutzen und die digitalen Wörterbücher für das Windows-Betriebssystem 10, 7 bzw 8 herunterladen.

Zwei Schwerpunkte: Wörterbücher für Naturwissenschaften / Technik und allgemeinsprachliche Inhalte

Langenscheidt Cover e-Fachwörterbuch Architektur und BauwesenDie Langenscheidt e-Fachwörterbücher sind im Bereich Technik und Naturwissenschaften direkte Nachfolger der renommierten DDR-Wörterbücher, die seinerzeit von Langenscheidt übernommen wurden und mehrere Neuauflagen und Weiterungen erfuhren. Der Umfang der Terme - meist der englischen und deutschen Fachsprache - wie auch der Fundstellen wurde durch Langenscheidt massiv ausgeweitet. Das Gewicht der gedruckten Fachwörterbücher hat sich im Lauf der Jahre verdoppelt bis verdreifacht. Dieses geballte Wissen ist heute als Download leicht und schnell verfügbar und bereichert jeden virtuellen ''Bücherschrank''.

Fachwörterbücher auf Deutsch und Englisch zum Download-Preis:

Cover Muret Sanders e-GroßwörterbuchBei den allgemeinsprachlichen e-Wörterbüchern sticht vor allem der Muret-Sanders e-Grosswörterbuch Deutsch und Englisch hervor. Vielen als mehrbändiges Druckwerk bekannt, verbindet dieser die elektronische Vernetzung über interne Links des Wörterbuchs in horizontaler wie auch in vertikaler Richtung auf vorbildliche Weise. Knapp 700.000 Fundstellen sind für ein Wörterbuch der allgemeinen Hochsprache kaum zu übertreffen.